Wäller Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Schnüffelnasen

Hundeschule

Hier ist Amy´s neuer Wirkungskreis!
Angefangen haben wir in der Spiel u. Spaßgruppe - Iris fragte mich dann, ob ich es mir vorstellen könnte bei den Welpen- und Junghunden mitzuhelfen - natürlich konnte ich!!!
Inzwischen darf auch Amy mitkommen - als Gouvernante! - und sie macht ihre Sache wirklich gut.
Ohne es vorher gelernt zu haben, trennt sie die Rabauken allein durch ihre Präsenz und falls dann immer noch ein Jungrüde sie ignoriert, wird dann einfach mal ganz tief geknurrt - das hat bisher immer gewirkt.
Bei den wuseligen Welpen spielt sie oft die Mama - wenn es ihr zu bunt wird, hilft ebenfalls eine kurze Ermahnung und alles schmeißt sich auf den Rücken.

Die Hundeschule hat noch einen bedeutenden Vorteil:
wir haben angefangen mit Mantrailing - eigentlich (Wo)-man Trailing, da unsere Freitagsgruppe nur aus Frauen besteht.
Hätte ja nicht gedacht, dass ein Hütehund mit der Nase arbeiten kann - aber es funktioniert - super sogar und lastet den Hund ungemein aus!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü